Du bist Repeater Verantwortlicher und möchtest deine Daten / Infos zum Repeater ändern lassen.
Dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich.
Da es zu viele Stellen gibt, an denen Repeater Infos gepflegt werden, habe ich mich dazu entschieden die Daten nicht selbst zu pflegen sondern autom. zusammen zu tragen.
Lokales Ändern der Daten bei mir macht leider keinen Sinn, da die Daten täglich autom. erneuert werden. Vorhandene Änderungen würden überschrieben.
Deutsche Repeater kommen primär von der international gepflegten Datenbank:
Inhaltsverzeichnis
Änderungen bei Repeatern auf RepeaterBook.com melden
Um Änderungen oder Korrekturen bei Repeatern zu melden, gibt es folgende Möglichkeiten:
Voraussetzungen:
Um eine Aktualisierung eines Repeaters zu übermitteln, muss sich der Benutzer registriert haben und bei seinem RepeaterBook.com-Konto angemeldet sein.
Schnelle Status-Updates:
Benutzer können den Betriebsstatus eines Repeaters schnell über zwei Methoden aktualisieren. Im Kontextmenü „Submit Edits“ gibt es zwei Optionen mit der Bezeichnung „Report On-Air“ und „Report Off-Air“. Ein Klick auf eine dieser Optionen ändert sofort den Status des Repeaters.
Detaillierte Änderungen melden:
- Anmelden: Melde dich bei deinem RepeaterBook.com-Konto an
- Repeater-Detail-Seite aufrufen: Suche den entsprechenden Repeater und gehe zur Detail-Seite
- „Edit Repeater“ Link: Klicke auf den „Edit Repeater“ Link, um zum Anfrageformular weitergeleitet zu werden
- Formular ausfüllen: Folge den Anweisungen auf dem Formular
- Validierung: Klicke auf „Validate Changes“ um die Daten zu überprüfen
- Einreichen: Reiche die Daten zur Überprüfung durch einen freiwilligen Administrator ein
Über die mobile App:
Falls man die RepeaterBook-App verwendet, kann man Updates und Ergänzungen einfach direkt aus der App heraus einreichen.
Wichtige Hinweise:
- Anonyme Updates sind nicht erlaubt, um die Integrität der Daten zu schützen
- Alle Updates werden protokolliert und auf der Repeater-Detail-Seite angezeigt
- man kann die ausstehenden Updates bearbeiten oder löschen, bevor sie von einem Administrator bearbeitet wurden
Das System basiert auf freiwilligen Administratoren und lokalen Koordinatoren, die zusammenarbeiten, um die Genauigkeit der Daten sicherzustellen.
Info Originalseite & Übersetzung
https://www.repeaterbook.com/wiki/doku.php?id=repeater_user_update_request
Für Menschen die gerne die Seite in deutsch hätten, habe ich hier die Übersetzung.
Einen Repeater aktualisieren
RepeaterBook stützt sich hauptsächlich auf Informationen, die von Benutzern und freiwilligen Administratoren eingereicht werden, um die Repeater-Daten zu pflegen (Crowdsourcing). Benutzer von RepeaterBook.com und der RepeaterBook-App können Anfragen zur Aktualisierung oder Änderung der Informationen eines Repeaters einreichen und werden dazu ermutigt. Da die Qualität der Daten für die Benutzerbasis von RepeaterBook äußerst wichtig ist, werden Benutzer und Administratoren gleichermaßen gebeten, nur verifizierte und bestätigte Informationen zu übermitteln. Spekulative Anfragen sollten nicht eingereicht werden. RepeaterBook ermutigt auch Repeater-Besitzer und Treuhänder, Daten zu übermitteln, und bietet Repeater-Besitzern eine bessere Kontrolle in Form des Repeater Record Custodian (RRC) Systems. Wenn ein Treuhänder einen Datensatz sperrt, wird dadurch die Bearbeitungsfunktion für Nicht-Custodian-Benutzer deaktiviert.
Eine Aktualisierung von der Website einreichen
Die erste Version des Benutzer-Update-Moduls wurde 2007 eingeführt und blieb bis Januar 2018 bestehen. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Modul drastisch überarbeitet mit einem ähnlichen, aber verbesserten Prozess und einer erheblichen Überarbeitung des Aussehens und der Benutzerfreundlichkeit über Cascading Style Sheets (CSS).
Um eine Aktualisierung eines Repeaters zu übermitteln, muss der Benutzer registriert und bei seinem RepeaterBook.com-Konto angemeldet sein. Siehe die FAQ für weitere Informationen. Nur dann wird der Link für die Bearbeitungsanfrage verfügbar. Dieser Link befindet sich auf der Repeater-Detail-Seite.

Klicken Sie auf den „Edit Repeater“-Link, um zum Anfrageformular weitergeleitet zu werden. Bitte befolgen Sie die Anweisungen auf dem Formular, um sicherzustellen, dass Ihre Anfrage so schnell und genau wie möglich bearbeitet werden kann.
Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Validate Changes“ (Änderungen validieren). Ihnen werden Ihre Daten angezeigt und Sie haben die Möglichkeit, zum Bearbeitungsformular zurückzukehren oder, wenn Sie mit Ihrer Eingabe zufrieden sind, die Daten zur Überprüfung durch einen freiwilligen Administrator zu übermitteln.
Jederzeit, bevor der freiwillige Administrator Ihre Anfrage bearbeitet hat, können Sie zur Repeater-Detail-Seite zurückkehren, auf den Link zum Einreichen einer Aktualisierung klicken und wählen, Ihre ausstehende Aktualisierung zu überprüfen oder zu löschen, falls Sie die Anfrage bearbeiten oder löschen möchten. Sie können diese Methode auch verwenden, um festzustellen, ob ein Administrator auf Ihre Bearbeitungsanfrage reagiert hat.
Genehmigung von Bearbeitungsanfragen
Wenn Ihre Anfrage zur Bearbeitung des Repeaters verarbeitet wird, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie über die Statusänderung benachrichtigt.
Schnelle Bearbeitungen
Benutzer können den Betriebsstatus eines Repeaters schnell über zwei Methoden aktualisieren. Im Kontextmenü „Submit Edits“ gibt es zwei Optionen mit der Bezeichnung „Report On-Air“ (Als aktiv melden) und „Report Off-Air“ (Als inaktiv melden). Ein Klick auf eine dieser Optionen ändert sofort den Status des Repeaters.
Wenn ein Repeater mindestens zwei Jahre lang nicht aktualisiert wurde, wird eine zweite Option zur Aktualisierung des Betriebsstatus des Repeaters angezeigt.

Update-Protokollierung
Alle Aktualisierungen von Repeatern durch Benutzer werden protokolliert und auf der Repeater-Detail-Seite angezeigt. Dies umfasst sowohl ausführliche Aktualisierungen als auch die schnellen Aktualisierungen. Es tut uns leid, aber anonyme Aktualisierungen sind nicht erlaubt, um die Integrität der Daten zu schützen. Wenn Sie nicht genug Vertrauen in die Daten haben oder das Gefühl haben, nicht berechtigt zu sein, die Aktualisierung einzureichen, dann sollten Sie davon absehen. Die Verantwortlichkeit auf der Website hat sich in Bezug auf die Datenintegrität ausgezahlt.